Susanne Schuster

Mein Name ist Susanne und ich wohne in Marklendorf. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die 1999 und 2001 geboren sind. Seit dem Jahr 1990 bin ich als Erzieherin im Hort (Schulkinder) viele Jahre tätig gewesen. 1999-2004 war ich im Erziehungsurlaub. 2004-2006 habe ich erneut im Hort gearbeitet und...

Jutta Wolfart

Mein Name ist Jutta Wolfart und ich komme gebürtig aus dem Saarland. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die 2007 und 2010 geboren wurden. Ich lebe mit meiner Familie in Hannover und bin sozusagen die “alte Waldmutter” der Waldkinder Wedemark e.V.. Angefangen habe ich bei den Waldkindern im Jahr...

Kerstin Hoffmann

Mein Name ist Kerstin und ich wohne in der Wedemark. Meine zweijährige Ausbildung als Sozialassistentin habe ich im Juni 2010 an der Alice-Salamon-Schule absolviert. Ich habe schon sehr früh viele Erfahrungen als Babysitter gesammelt. Nebenbei war ich Mitarbeiterin für die Kinderbetreuung im Kirchenkreis. Für mich war es schon sehr früh...

Karin Edlich

Mein Name ist Karin. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im schulpflichtigen Alter. Wir wohnen in der Wedemark. Ich bin gelernte Erzieherin und habe auch als Tagesmutter Erfahrungen sammeln können. In unserem Waldkindergarten arbeite ich seit September 2012 als Vertretungskraft. Das Arbeiten mit Kindern in der Natur macht mir...

Gabi Bode

Mein Name ist Gabi. Ich habe in Hamburg und in der Nähe von München Ausbildungen für elementare Musikpädagogik absolviert. Die Waldkinder sind mein ungewöhnlichster Arbeitsplatz. Es ist eine spannende Sache, hier im Waldkindergarten zu musizieren und mit den Kindern auszuprobieren, wie man das „Draußen“ in den Musikunterricht miteinbeziehen kann. Was...

Ursula Schmitz

Ich heiße Ursula, wohne in der Wedemark und betreue, gemeinsam mit Kerstin, die Waldkinder in der Mittagszeit. Nach meinem Grafik-Design-Studium habe ich noch ein Pädagogik-Studium in Kunst und Textilgestaltung für die Sekundarstufe I absolviert und die Erste Staatsprüfung abgelegt. Danach habe ich lange Jahre als Grafik-Designerin gearbeitet und freue mich...