Manuela Bräuer

Nachdem ich mit meinen Kindern selbst mehrere Jahre an den Waldfrischlingen teilnehmen konnte, habe ich 2024 die Leitung der Waldfrischlinge übernommen und freue mich sehr darauf mit den Kindern die Natur mit ihren jahreszeitlichen Wechseln zu erleben.

Singen, basteln und gemeinsames Spiel mit den Kindern bereiten mir viel Freude.
Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, mit den Kindern zu kleinen und großen Forschern zu werden. Die Kinder bedürfnisorientiert zu begleiten ist mir wichtig.

Für weitere Infos oder zum Vereinbaren eines Schnuppertermins schreibt mir gerne unter:
Waldfrischlinge@waldkinder-wedemark.de

Corinna Maronga

Biologin

Seit 2020 leite ich die Waldspielgruppe der Waldkinder Wedemark. Durch meine Verbundenheit mit der Natur und viel Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern macht mir meine neue Aufgabe als Leiterin der Waldmäuse besonders Spaß.

Ich habe Biologie an der Uni Bochum studiert und mich neben der Verhaltensbiologie, Geobotanik und Meeresbiologie auf die Pflanzenphysiologie spezialisiert. 2013 habe ich an der Uni Hannover im Bereich der Pflanzenbiotechnologie promoviert und bin seit Ende 2014 in Elternzeit mit meinen Kindern. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit dem bedürfnisorientiertem Umgang mit Kindern und mir ist ein liebevolles Begleiten und ein Umgang mit Kindern auf Augenhöhe besonders wichtig. Die Kinder sollen in der Waldmäusegruppe spielerisch mit der Natur in Verbindung kommen können.