Corinna Maronga

Biologin

Seit 2020 leite ich die Waldspielgruppe der Waldkinder Wedemark. Durch meine Verbundenheit mit der Natur und viel Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern macht mir meine neue Aufgabe als Leiterin der Waldmäuse besonders Spaß.

Ich habe Biologie an der Uni Bochum studiert und mich neben der Verhaltensbiologie, Geobotanik und Meeresbiologie auf die Pflanzenphysiologie spezialisiert. 2013 habe ich an der Uni Hannover im Bereich der Pflanzenbiotechnologie promoviert und bin seit Ende 2014 in Elternzeit mit meinen Kindern. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit dem bedürfnisorientiertem Umgang mit Kindern und mir ist ein liebevolles Begleiten und ein Umgang mit Kindern auf Augenhöhe besonders wichtig. Die Kinder sollen in der Waldmäusegruppe spielerisch mit der Natur in Verbindung kommen können.